Brau Sommerfest 2020

Am 8.8.2020 findet wieder in Schwabach Wolkersdorf das zweite Braufest vom Brauverein-Schwabach in diesem Jahr statt. Auch dieses Mal können Sie dabei sein, wie drei verschiedene Biersorten live gebraut werden und natürlich auch einmal selbstgebrautes testen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Wegen der aktuellen Lage und der Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter info@Brauverein-Schwabach.de zwingend erforderlich, wieviele Personen, wann und wie lange vorraussichtlich kommen. Bitte haltet die Zusage ein, denn sonst können andere Interessierte nicht daran teilnehmen. Personen, die nicht angemeldet sind,müssen wir leider zurückweisen.

Treffpunkt: Tuchergasse 1, 91126 Schwabach
Beginn: 10:00Uhr
Ende ca : 18:00Uhr
Bushaltestelle: Wolkersdorf Mitte VGN Bus 61 ab Röthenbach bei Schweinau oder ab Schwabach

Bilder vom Brau Sommerfest

Alle Brauanlagen wurden erstmal aufgebaut

Wegen der aktuellen Lage, musste sich jeder Teilnehmer registrieren.

Im Garten wurde alles soweit aufgebaut.

Den Gästen wurde unsere Ausrüstung erklärt und sie konnten auch schon selbstgebrautes testen.

Auch OB Peter Reiss beehrte uns mit einem Besuch und sah sich interessiert die Gerätschaften an.

Danach ging es auch schon los mit dem Maischevorgang. Unter anderem wurde der Kellerbiersud Nr.3 gebraut.

Wer wollte, konntes ich auch Treber zum Brotbacken und Tiereverfüttern mit nach Hause nehmen.

Das Läutern ist immer der längste handwerkliche Prozess beim Brauen.

Dann wurde auch ein Fass angezapft.

Und der Grill angefeuert. Ein paar Gäste erklärten sich bereit das Grillen zu übernehmen.

Bei dem heissen Wetter war der schattige Gartenplatz ideal.

Und wieder wurde viel gefachsimpelt.

Kurz vor Schluss beehrte uns dann noch Manu und Alfred, die Betreiber der kleinen Schleckerei Schwabachs.

Links:
http://www.brauverein-schwabach.de/
https://www.vgn.de/komfortauskunft/ttb/?line=61
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B021’43.1%22N+11%C2%B001’37.1%22E/@49.361971,11.0264288,19z
http://diekleineschleckerei.de/
https://zwieselbrau.wordpress.com/2020/08/10/brauverein-schwabach-kellerbier-testsud-nr-3/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.