Braukurs mit einfachsten Küchengeräten (ausgebucht)

Samstag, 17. Februar 9:0016:30

€109

Bier wird seit fast geschätzten 10.000 Jahren hergestellt und ist damit ein ständiger Begleiter der Menschheit. Schon in der Antike wurden die Ägypter mit Bier bezahlt und als Grabbeigabe verwendet. Im Mittelalter war es Tradition sein eigenes Bier zu Hause herzustellen, zum Beispiel war Martin Luthers Frau als eine gute Bierbrauerin bekannt.

Die Herstellung von Bier ist kein Geheimnis und kann von jedem selbst mit einfachen Utensilien, wie man sie in den meisten Küchen findet, gebraut werden. Hier lernen Sie am Kurstag das händische Bierbrauen praktisch mit Küchenutensilien von Grund auf kennen und umsetzen. Darüber hinaus gibt es viele Informationen rund um das Bier, Rohstoffe, Brauvorgänge und Brauhistorie mit Anekdoten. Das Ziel des Kurses ist, anschließend zu Hause selbst Bier herstellen zu können.
„Für das leibliche Wohl nach Brauersart“ ist mittags gesorgt (Mittagessen ist im Preis enthalten).

Bitte mitbringen:

nichtalkoholisches Getränk, Geschirrtuch, Wischlappen, Küchenschwamm, Kochschürze, Trinkglas, Teller, Essbesteck, Stift, Uhr, einen Gefrierbeutel, zwei verschließbare 1,5L PET-Flaschen , eine verschließbare 0,5L PET-Flasche und Tasche zum Transport
Die PET-Flaschen müssen sauber ausgespült sein (leere ausgespülte PET Wasserflaschen sind gut geeignet). Zusätzlich sollten noch vier 0,5L leere sauber ausgespülte Flaschen mit Bügelverschluss zu Hause zum Abfüllen rechtzeitig bereitgestellt werden.

Anzahl Plätze: 6Stk (ausgebucht)
Kosten: 109,00 € (Keine Ermäßigung möglich )
Termin: Samstag 17.02.2024, 09:00 – 16:30 Uhr
Anmeldeschluß: 9.2.2024
Kursort: Brauverein Schwabach e.V.  Nördliche Ringstrasse 12B, 91126 Schwabach
Wegbeschreibung: So findest Du uns
Kursmaterial: Skript
Bankverbindung:
VEREIN Z.FÖRDER. U.ERHALTUNG D.SCHWABACHER BRAUKULTUR
Sparkasse Mittelfranken-Süd DE83 7645 0000 0231 9280 78

Es gelten die AGBs.

Anmeldung:

Während des Kursablaufs werden auch Fotos erstellt, die auf unserer Internetseite/INstagram veröffentlicht werden. Wenn das nicht gewünscht ist, bitte vorher Bescheid geben.

Samstag, 17. Februar
Eintritt: