• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bierspuren in Schwabach

Samstag, 11. November 2023 16:0018:00

Über 600 Jahre bis zum Jahr 1953 hatte Schwabach die Bierschöpfen im Stadtwappen. Unser Bier war gut und schon im Mittelalter überregional geschätzt. Heute finden wir noch viele Spuren dieser Zeit im Stadtbild. Diese wollen wir bei einem zweistündigen spannenden Spaziergang entdecken. Im nächsten Monat spüren wir dann dem Brauprozess nach wie vor 300 Jahren und wie heute von engagierten Bürgern im Brauverein durchgeführt. Eine Verkostung gehört natürlich auch mit dazu.

Dazu treffen wir uns am Dienstag, dem 17.Oktober um 17.00 Uhr unter den Arkaden des Rathauses.

Gerne melden Sie bitte Ihr Interesse an der Führung bis zum 15.Oktober an info@museumsverein-schwabach.de Stichwort Bierspuren.

Am Samstagnachmittag 11.11.2023 um 16.00 Uhr geht es um den Brauprozess beim Brauverein Schwabach. Es gibt hier eine Beschränkung auf 15 Personen. Hierzu bitte unbedingt bis zum 8.11. anmelden unter info@museumsverein-schwabach.de Stichwort Brauprozess.

Kosten entstehen keine, Spenden werden erbeten.

Datum:
Samstag, 11. November 2023