Unser Schalander nimmt gestalt an

Schalander ist der Raum in einer Brauerei, in dem sich die Brauer in ihrer Pause aufhalten. Da wir sehr fleißig sind, braucht es natürlich auch einen ordentlichen Pausenraum für uns. Aber auch für Vereinsverantsaltungen, wie Biertastings oder Stammtische und Feste. Hier haben wir in einem Nebengebäude einen eigenen Raum dafür. Doch der musste erstmal dafür ordentlich hergerichtet werden. Frank hatte hier die Leitung alles erfolgreich zu koordinieren. Ausführende Helfer waren dabei Max, Marco, Claudius, Dietmar, Fiona und eben Frank.

Zunächst wurde die Ständerwand herausgerissen.

Neben dem Schalander wurde von Gulla und Katja die Toiletten gereinigt und von Claudius die Wasserhähne repariert. Frank hat ebenso unser Lager mit Regalen bestückt und schön aufgeräumt. Jetzt sind beide Räume auch wieder gut begehbar.

Schließlich wurde der Schalander gestrichen. Das macht gleich viel her.

Frank entfernte den alten Boden und Martin R. hat schließlich einen neuen wunderschönen Venyl Boden verlegt.

Schließlich kamen noch aus Auflösungen von Gaststätten Stühle und Tische dazu. Jetzt ist unser neuer Schalander wunderschön und kann genutzt werden.